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Teilnahmebedingungen

Wie kann ich mich anmelden?

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn erforderlich. Sie können sich über unsere Homepage, mit unserem Formular schriftlich oder persönlich anmelden.

Wie kann ich bezahlen?

  • durch Bankeinzug per SEPA-Lastschrift-Mandat
  • durch Barzahlung (nur bei persönlicher Anmeldung!)

Die Kursgebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten bzw. wird nach Kursbeginn am 5. des Folgemonats per Lastschrift eingezogen. Kosten, die durch fehlerhafte Angaben bei der Bankverbindung oder nicht ausreichende Kontendeckung entstehen, gehen zu Lasten des Kontoinhabers / der Kontoinhaberin.

Was passiert bei Rücktritt, Abmeldung oder Fernbleiben?

Ein kostenfreier Rücktritt ist bis 3 Wochen vor Kursbeginn

möglich. Bei einem Rücktritt                                                            

  • ab 3 Wochen vor Kursbeginn werden 40 %
  • ab 1 Woche vor Kursbeginn werden 80 %

der Kursgebühr erhoben.

Bei Abmeldung oder Fernbleiben am Veranstaltungstag ist die Kursgebühr in voller Höhe zu bezahlen. Die Rücktrittsgebühr fällt nicht an, wenn Sie für den Kurs selbst Ersatz finden können, oder eine andere Person Ihren Platz übernehmen kann (z. B. von der Warteliste).

Fällt eine Veranstaltung aus, so wird die gesamte Kursgebühr rückerstattet.

Bitte beachten Sie, dass für alle EPL- und KEK-Angebote gesonderte Rücktrittsbedingungen gelten: 
Bei Absagen bis 2 Wochen vor Beginn müssen 50%, bei kurzfristigen Absagen die vollen Gebühren verrechnet werden, es sei denn, es findet sich ein Ersatz. 

Wer erhält Ermäßigung?

Eine Teilnahme soll an Ihren finanziellen Möglichkeiten nicht scheitern. Daher sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie eine Ermäßigung der Kursgebühr in Anspruch nehmen wollen.

 Bei Vorlage des Nürnberg-Passes gewähren wir einen Nachlass von 20 %. Nach Rücksprache mit uns ist für einige Eltern-Kind-Veranstaltungen der Einsatz von „Gutscheinen für soziale und kulturelle Teilhabe“ möglich.

Wann erhalte ich eine Anmeldebestätigung bzw. eine Absage?

Anmeldebestätigungen werden nur bei Angabe einer e-mail- Adresse verschickt. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden, benachrichtigen wir Sie im Regelfall per e-mail.

Wenn der Kurs nicht in Präsenz stattfinden kann?

Wenn der Kurs aufgrund von Umständen, die Zoff+Harmonie nicht zu verschulden hat, insbesondere in Fällen von höherer Gewalt, nicht oder nicht mehr in Präsenz stattfinden kann und es Zoff + Harmonie möglich ist, den Kurs auf ein Online- Format umzustellen, erklärt sich der/die Teilnehmende/n damit einverstanden, an dem Kurs online teilzunehmen.